Pflegehinweis & Informationen
Pflegehinweis:
- Bei Verschmutzung empfehlen wir die Nutzung eines feuchten Textil-Lappen.
- Feuchten Sie die betroffene Stelle ein wenig an.
- Tupfen Sie die betroffene/n Stelle/n in Liegerichtung des Flors
- Nehmen Sie im Anschluss den feuchten Lappen und reinigen die Stelle vorsichtig und mit wenig Druck.
- Bitte saugen Sie den Teppich regelmäßig ab, damit der Schmutz sich im Flor nicht festsetzen kann.
- Verwenden Sie bitte keinen Staubsauger mit "Bürstaufsatz", so schonen Sie den Teppichflor.
- Wir empfehlen den Teppich regelmäßig auszuklopfen, damit auch kleine Verschmutzungen entfernt werden.
- Sie können Ihren Teppich auch mehrfach im Jahr auslüften. Legen Sie den Teppich, geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen, für 24-48 Stunden an der frischen Luft aus.
- Waschen Sie Ihren Teppich nicht in der Waschmaschine. Teppiche aus Polyester, Acryl und Polypropylen sind hierfür nicht geeignet.
- Wir empfehlen ausschließlich Handreinigung.
Nutzungshinweis:
- Nutzen Sie den Teppich ausschließlich für die vorgesehenen Wohnräume.
- Legen Sie den Teppich im dem dafür vorgesehenen Wohnraum aus.
- Wir empfehlen zusätzlich die Nutzung einer Antirutschmatte.
Versandhinweis:
- Nach Erhalt der vollen Rechnungssumme wird Ihre Bestellung gepackt und an den Logistikdienst übergeben.
- Ihre Sendungsdaten erhalten Sie separat zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsdaten erst nach dem Eingangsscan im Logistik Depot aktiviert werden.
- Der Teppich wird gerollt oder auch gefaltet versendet (bei Übergrößen). Bitte legen Sie den Teppich nach Erhalt aus und saugen Ihn mit einem Staubsauger ab.
- Der Teppich wird foliert versendet und ist somit vor Verschmutzung und Schäden geschützt.
Rücksendung:
- Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, widerrufen und zurücksenden.
- Nutzen Sie bei Rücksendungen die Rückgabefunktion. Sie erhalten einen Rücksendeschein für die kostenfreie Rücksendung zugesandt.
- Bitte packen Sie die Ware so ein, wie Sie die Ware von uns erhalten haben.
- Falls Sie die Folie entsorgt haben, können Sie alternativ "Plastiktüten" oder einen "blauen Sack" verwenden und damit die Ware einpacken.
- Teppiche mit einer Übergröße ab 200 cm x 290 cm können von uns abgeholt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, gerne vereinbaren wir einen Abholtermin.
- Bitte geben Sie die Rücksendung in einem Paketshop in Ihrer Nähe ab.
- Rücksendung benötigen in der Regel 3-5 Werktage. Sobald uns Ihre Rücksendung erreicht, wird diese geprüft und im Anschluss eine Gutschrift erstellt.
- Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Zahlungsweg, wie wir Ihre Zahlung erhalten haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess 2-3 Werktage benötigt.
Allgemeine Hinweise:
- Reklamation: Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung direkt nach Erhalt auf Vollständigkeit und Schäden. Bitte melden Sie sich sofort, falls Sie Grund zur Reklamation haben.
- Bitte senden Sie uns stets Ihre Bestellnummer und Fotos zu, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann.
- Übergrößen: Teppiche ab einer Größe von 200 cm x 290 cm werden gefaltet versendet. Die Falten auf Ihrem Teppich legen sich nach einigen Tagen und stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Bitte gehen Sie bei Falten wie folgt vor:
-
Bitte feuchten Sie die Rückseite der betroffenen Stelle mit einem feuchten Tuch leicht an.
-
Feuchten Sie auch die Vorderseite an der betroffenen Stelle an.
-
Rollen Sie den Teppich mit dem Flor nach innen ein.
-
Lassen Sie den Teppich für 24h zusammengerollt liegen (nicht aufstellen!).
-
Rollen Sie den Teppich nach 24h Liegezeit wieder aus.
-
Saugen Sie den Teppich komplett ab.
Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe ?
Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir antworten innerhalb von 24h! Versprochen! Kontakt